Bezirkskader Luftpistole

Am Samstag, den 09. März fand auf unseren Ständen das erste Bezirkskader-Training mit der Luftpistole statt.
Nachdem Ralf Winter, 1. Vorsitzender vom Sport-Schützen-Team Wetterau, und Wolfgang Kraft, 1. Vorsitzender des SV 1963 Nieder-Florstadt, jeweils in ihren Vereinen eine erfolgreiche Jugendarbeit betreiben, musste nun der nächste Schritt folgen. Man beschloss, nach langer Zeit wieder einen Bezirkskader für den Schützenbezirk 28 Wetterau ins Leben zu rufen!
In Ebersgöns sollen die Kaderlehrgänge für Luftgewehr unter der Leitung von Ralf Winter und in Florstadt die Lehrgänge für Pistole unter der Leitung von Wolfgang Kraft stattfinden! Nach kurzer Klärung mit dem Bezirksvorstand und dem Hessischen Schützenverband war alles unter Dach und Fach!
Bei den Bezirksmeisterschaften im Januar wurden dann die Schützen für die Kader gesichtet und nominiert!
Noch ein paar Termine festlegen und es konnte losgehen…

Für den Pistolenkader sind nominiert:
Nathalie Böhm und Samira Lauterbach vom SV Ebersgöns, Marie Zobel – SV Assenheim, Malte Schmitz – SV Fauerbach, Max und Jannik Sonsalla und Max Trupp – SV Nieder-Florstadt.